VER­MIETEN

Woh­nungen

Jeder Woh­nungs­ei­gen­tümer wünscht sich ein lang­an­hal­tendes Miet­ver­hältnis mit einem Mieter, der gewis­sen­haft mit der Miet­sache umgeht und pünkt­lich die monat­liche Miete über­weist. Gerne nehmen wir Ihnen alle Auf­gaben, die mit der erfolg­rei­chen Ver­mie­tung zusammen hängen ab. Wir prüfen die Sol­venz der Mieter, orga­ni­sieren Besich­ti­gungen, bereiten Ver­träge vor, in denen sich die aktu­elle Recht­spre­chung wider­spie­gelt, und küm­mern uns um die Woh­nungs­über­gabe vom Vor­mieter bzw. an den neuen Mieter.

Häuser

Inter­es­senten, die sich für die Anmie­tung eines Hauses bewerben, planen dies oft­mals über einen langen Zeit­raum. Im Unter­schied zur Woh­nung, bei der der Fokus mehr auf den Innen­räumen liegt, kommt beim Haus auch die Außen­an­lage und die Fas­sade ins Spiel. Die Anfor­de­rungen an die Ver­trags­ge­stal­tung wei­chen des­halb doch vom klas­si­schen Miet­ver­trag ab. Gerne nehmen wir Ihnen alle Auf­gaben, die mit der erfolg­rei­chen Ver­mie­tung zusammen hängen ab. Wir prüfen die Sol­venz der Mieter, orga­ni­sieren Besich­ti­gungen, bereiten Ver­träge vor, in denen sich die aktu­elle Recht­spre­chung wider­spie­gelt, und küm­mern uns um die Haus­über­gabe vom Vor­mieter bzw. an den neuen Mieter.

Gewerbe

Auch bei der gewerb­li­chen Ver­mie­tung wird in der Regel ein lang­fris­tiges Miet­ver­hältnis ange­strebt. Im Unter­schied zur Ver­mie­tung an Pri­vat­per­sonen sind die Frei­heits­grade in der Ver­trags­ge­stal­tung weitaus viel­fäl­tiger. Ach Son­der­formen, wie z.B. eine umsatz­ab­hän­gige Miete oder die spä­tere optio­nale Zumie­tung wei­terer Flä­chen sind mög­lich. Der deut­lich klei­nere und sehr spe­zi­eller Markt erfor­dert ein gutes Netz­werk, fach­liche Kom­pe­tenz und Ein­füh­lungs­ver­mögen in die Anfor­de­rungen der jewei­ligen Branche. Der poten­ti­elle Inter­es­sent trifft bei uns auf Berater, mit denen er, in wirt­schaft­li­chen als auch in tech­ni­schen Belangen, auf Augen­höhe kom­mu­ni­zieren kann.

VORTEIL 1


Prü­fung der Miet­in­ter­es­senten durch uns

VORTEIL 2


Über­nahme der Zahl­uns­ab­wick­lung auf Wunsch

VORTEIL 3


Auf Wunsch Über­gabe mit Pro­to­koll durch uns

VORTEIL 4


stän­dige Prü­fung auf recht­liche Neuerungen

VORTEIL 5


umfang­reiche Erfah­rung in der Vertragsgestaltung

Vermietung2

PROFITipps

+ Ver­trags­si­cher­heit steht an erster Stelle

+ Genau fest­legen, was zur Miet­sache gehört und was nicht

+ Rege­lung für Küchen­über­nahme abfassen

+ Haus­ord­nung vor­be­reiten bzw. abfassen